Wir sind Viagilitäts-Experten, die in einem Projekt-Netzwerk ihre Erfahrungen und Forschungserkenntnisse aus Veränderungsprozessen mit Menschen, Organisationen und Gesellschaften veröffentlichen und mit Ihnen teilen.

Pit Rohwedder

Jahrgang 1963

Geboren und die ersten 4 Jahre auf einer Missionsstation im indischen Dschungel aufgewachsen.

Nach der Schule dem Herzen gefolgt und staatl gepr. Berg und Skiführer geworden. Über die Berge und die Erlebnistherapie den Weg in die Erwachsenenbildung und in die Wirtschaft gefunden. Eklektizistische Studien in Wirtschaftspsychologie und Kulturwissenschaft durchgeführt. Systemische Haltung aus Überzeugung, aber manchmal aus gesundem Menschenverstand heraus auch einfach mal Experte.

Arbeitsmotto: Durchatmen – Durchblicken – Durchstarten

Hilft Menschen und Unternehmen wieder in eine gesunde Mitte zu kommen.

Mails an Pit: pit@viagility.de

Hans-Jürgen Walter

Jahrgang ´59

Ingenieurstudium, gründete mehrere Unternehmen, u.a. das erste deutsche Podcastportal „Das Abenteuer Leben“, bekennender Konstruktivist, durfte noch persönlich von einigen Wissensriesen wie Paul Watzlawick, Vera F. Birkenbihl und Richard Bandler lernen. Hat in über 30 Jahren mehr als 1.500 Workshops zum Thema Kommunikation, Change und Persönlichkeit geleitet, ist heute als Coach und Trainer speziell für mittelständische Unternehmer und Fühungskräfte tätig und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg.

Sein Leitsatz: „Du wirst die Dinge nicht dadurch verändern, indem du gegen bestehende Realitäten ankämpfst, sondern dadurch, dass Du ein neues Modell entwirfst, das das bestehende obsolet macht.“ (Buckminster Fuller)

Mails an Hans-Jürgen: hansjuergen@viagility.de

Dr. Jürgen Freisl

Jahrgang 1962

Als Business-Coach, Trainer und Berater seit über 20 Jahren mit Begeisterung Impulsgeber und Prozessbegleiter für Unternehmen und Führungskräfte. Liebt es, beweglich zu sein und andere Menschen für sein Motto „Lebenslanges Lernen“ zu inspirieren. Eigene langjährige Erfahrung als Führungskraft und Führungs-Coach mit Faible, Dinge „mit Herz und Verstand“ zu hinterfragen, zu verstehen und hilfreiche Muster zu erkennen.

Sein Leitsatz: „Gute Führung ist ein Abenteuer mit Plan.“

Unterstützt Menschen und Organisationen, ihr Potenzial in der VUKA-Welt zu entfalten

Mails an Jürgen: juergen@viagility.de